Weihnachtsfeier 2023

Musik: Kling Glöckchen

Keine Dissonanzen, wollen heut nur tanzen, im Kreis und auch im Sterne, das mögen wir gerne.

Lasst uns promenieren und nicht draußen frieren, bleibt dabei nicht stehen, immer vorwärts gehen.

Ingrid nie vermisste die Geburtstagsliste, sie lässt uns anstoßen auf Kleine und die Großen.

Flott tanzte die Karin, so als wäre sie sixteen, kam auch immer fleißig, oder ist sie Ende dreißig?

Erhard und die Gerda, voller Freude war’n sie da, wenn sie manchmal schwächeln, immer blieb ein Lächeln.

Wenn ich Hilfe rufe, stets bereit war Uwe, noch lustiger, wie uns schien, ist seine Frau, die Katrin.

Judith und die Leonie, tanzen schön in Harmonie, meistern alle Tücken, unsre beiden Kücken.

Wen könnt Ihr oft treffen? Ja, es ist der Steffen. Petra ist auch Klasse, überwacht die Kasse.

Michael ist graduiert, wozu jeder gratuliert. Auch die Kerstin hat’s geschafft, nun tanzt sie ganz meisterhaft.

Uschi, die reist gerne, oft auch in die Ferne, macht überall gleich mit, hält sich durch den Square Dance fit.

Elke, die tanzt voller Mut bei Specials mit und das ist gut, wird dann immer besser, weiß der SD-Messer.

Kommen wir zur Rita, die ist immer gerne da, im alten Club war’s öde, das fand sie dann blöde.

Ist Conny da, ein jeder staunt, sie ist immer gut gelaunt, für das Tanzen sie sehr schwärmt, hat sogar nun Plus gelernt.

Unsre liebe Claudia, die ist gern für alle da. Oft ist sie bescheiden, doch jeder kann sie leiden.

Auch so nett ist Jutta, aus Leipzig, nicht Kalkutta. Klang das wohl nach schleimen? Es musste sich reimen.

Immer schick kommt sie daher und verzaubert jeden Square, reist bis Kuba und zurück, Ina, sie ist unser Glück.

Schüler respektieren Lehrer mit Manieren, mit Strenge oder ohne, das kann nur Simone.

Noch einmal im Jahr zurück: Ingrid hatte großes Glück. Fortuna hatte sie belohnt: Ihr Garten blieb vom Brand verschont.

Urlaub, oft und gerne, nah und in der Ferne, Anne liebt das Reisen, auch mit lecker Speisen.

Christoph und Simone, tanzen nun schon ohne – nachzudenken, das macht Sinn, für jeden Square wohl ein Gewinn.

Thomas und die Kerstin, die sind auch gleich mittendrin, lieben Whisky jeder Art, bitte aber nach der Fahrt.

Sie ist immer gut drauf, geht’s bergab oder bergauf. Unsre Gudrun jeder mag, jede Woche, jeden Tag.

Und was leicht ein jeder sieht: Rosi ist ein Frohgemüt, bastelt viele Sachen, kann auch immer lachen.

Jetzt nun zur Sybille, tanzt mit gutem Wille, hilft bei jedem Auftritt, gerne macht sie dabei mit.

Guido ist der Neue, sagt, dass er sich freue, bei uns mitzumachen, und er lässt es krachen.

Uta pattert Dosado, das macht alle Tänzer froh. Doch das Lachen, es gefriert’s, wenn sie callt Spin chain the gears.

Wer führt uns durch jeden Square, immer wieder hin und her, fast wie der Messias, ja, es ist Tobias.